Blaufränkisch war die richtige Entscheidung für unsere Region.
Hermann Krutzler
Blaufränkisch war die richtige Entscheidung für unsere Region.
Hermann Krutzler

Der Pioniergeist
Höchste Qualität

Schon vor 40 Jahren hat Hermann Krutzler erstmals Qualitätsweine mit eigener Stilistik abgefüllt.

Insofern ist es kein Wunder, dass auch Reinhold dessen Pioniergeist im Blut hatte, als er gemeinsam mit seinem Vater und Bruder Erich in den 90er-Jahren den Perwolff kreierte. Einen damals wie heute Furore machenden Wegbereiter für den weltweiten Erfolg österreichischer Rotweine.

Dieser Erfolgsweg wird von der nächsten Generation fortgesetzt – Clemens Krutzler tritt langsam in die Fußstapfen von seinem Vater.

Der eigene Weg
Stetiges Lernen

Bis heute fühlen wir uns unserem eigenständigen Weg, den wir bereits 1966 mit der Erzeugung von Qualitätsweinen eingeschlagen haben, verpflichtet.

Auf rund 12 Hektar Rebfläche in Deutsch-Schützen und am Eisenberg lassen wir unsere Weine in der einzigartigen Geologie des Eisenbergs heranreifen.

Wir setzen heute aber nicht mehr ausschließlich auf Einzellagen, sondern vielmehr auf das Zusammenspiel von bestem Traubenmaterial, konsequenter Weingartenarbeit und kontinuierlicher Stilistik.

Unser Weingut
Familiensache

Das Weingut Krutzler wird bereits in der fünften Generation als Familienbetrieb geführt. Melanie Krutzler steht ihrem Mann Reinhold im Weingut in allen Belangen zur Seite – aber auch die Mutter Martha hilft kräftig im Betrieb mit.