Der Perwolff war sicher der Durchbruch.
Radikale Qualität.
Reinhold Krutzler
Der Perwolff war sicher der Durchbruch.
Radikale Qualität.
Reinhold Krutzler

25 Jahre
Blaufränkisch Perwolff

Ein Wein, der vom ersten Jahrgang 1992 bis heute maßgeblich zur österreichischen Rotwein-Erfolgsgeschichte beiträgt. Vielfach national und international ausgezeichnet, ist er das Blaufränkisch-Aushängeschild des Weinguts. Aufwändig verarbeitet aus
30 bis 50 Jahre alten Reben von den besten Lagen am Eisenberg und in Deutsch-Schützen.

Jahrgänge | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017

Schon Krutzlers Lagengewächse Weinberg und Eisenberg sind Ausnahmeweine. Erst recht der Perwolff, die legendäre Spitzencuvée, die durch ihre schiere Kraft und unverfälschte Fruchtigkeit imponiert.

Jens Priewe

Philosophie
Unverfälschte Qualität

Der Perwolff ist finessenreiches Musterbeispiel für einen Blaufränkisch von Krutzler mit typisch südburgenländischem Tiefgang.

Benannt ist er übrigens nach einer alten Bezeichnung für Deutsch-Schützen – denn unter dem Namen Perwolff wurde die Siedlung 1221 erstmals urkundlich erwähnt.

Reinhold Krutzler‘s Perwolff had rapidly become the first collectible wine from the region.

Stuartt Pigott

Irgendwie ist der Perwolff das Urgestein des Blaufränkisch.

René Gabriel