Wir setzen auch in Zukunft nur auf beste Qualität und eigenen Charakter.
Clemens Krutzler
Wir setzen auch in Zukunft nur auf beste Qualität und eigenen Charakter.
Clemens Krutzler

Die Zukunft
Innovation

Als Generationsbetrieb liegt unserer Familie das Weinmachen im Blut – umso mehr freut uns, dass unser Sohn Clemens den Schritt in diese Richtung macht. Und auch seine Ideen und Leidenschaft ins Weingut einbringt. Clemens möchte das Traditionelle mit dem Neuen verbinden – und dabei mutig, offen und ohne Vorurteile eigene Wege gehen.

Neue Wege
My Way

2020 mein erstes Projekt: Ein kleines Fass Welschriesling mit Maischegärung. Die Leidenschaft war geweckt. Die Ideen wurden vertieft.
Mittlerweile mache ich vier Weine rund um die heimischen Sorten Blaufränkisch und Welschriesling. Wertvolle Erfahrungen, die mir helfen, meinen Weg zu gehen. Aus Fehlern zu lernen. Feedback richtig zu interpretieren. Neues und Eigenständiges in die Flasche und letztendlich ins Glas zu bringen.

Stil als Ziel

Neues probieren – Dinge bewusst anders machen:
unterschiedliche Maischestandzeiten für Welschriesling, Blaufränkisch und den Rosé. Alle Weine werden im gebrauchten Eichenfass auf der Vollhefe ausgebaut. Alles mit Low-Intervention.
Immer mit einem neuen Stil als Ziel: Voller Leichtigkeit, Lebendigkeit, erfrischender Eleganz.
Mein Projekt steht nach drei Jahren erst am Anfang.
Es ist und bleibt spannend!